Sabine Herrle - Marte Meo Therapie, Beratung und Ausbildung in der Pfalz und Ludwigshafen

Marteo Meo

Sabine Herrle

Lizenzierte Marte Meo Therapeutin und Supervisorin


Sabine Herrle Ich bin Dipl. Sozialpädagogin mit langjähriger Berufserfahrung in stationären, teilstationären und ambulanten Betreuungssettings der Jugendhilfe sowie in der Beratung von sozialpädagogischen Sonderpflegestellen/Erziehungsstellen.
Meine systemische Qualifikation habe ich beim Hanauer „praxis institut für systemische beratung“ erworben. Im Herbst des Jahres 2005 begann ich mit meiner Ausbildung zur Marte Meo Therapeutin und Marte Meo Supervisorin bei Maria Aarts in Eindhoven/Niederlande.

Seit Oktober 2009 bin ich von Maria Aarts lizenzierte Marte Meo Supervisorin.

Bis April 2013 arbeitete ich im Ludwigshafener Zentrum für individuelle Erziehungs­hilfen (LuZiE) und leitete dort die Abteilung für ambulante Hilfen zur Erziehung. (Sozialpädagogische Familienhilfen, Erziehungsbeistandschaften, Betreutes Wohnen, Ambulante Krisenintervention, Elterntrainings).

Freiberuflich arbeite ich seit 2009 als Marte Meo Therapeutin und Supervisorin in der Beratung und Ausbildung von pädagogischen Mitarbeiter/innen sowie bei der Vorbereitung, Begleitung und Beratung von Pflegefamilien bzw. sozialpädagogischen Sonderpflegestellen / Erziehungsstellen.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die Ausbildung von Mitarbeiter/innen aus allen erziehenden, helfenden und pflegenden Berufen. Dabei richten sich die Ausbildungs­schwerpunkte nach den jeweiligen Arbeitsgebieten der Fachkräfte. Hinzu kommt die konkrete Fallarbeit, bei der Marte Meo eingesetzt werden kann, um Entwicklungs­prozesse bei Kindern, Jugendlichen und deren Eltern zu unterstützen.
Desweiteren biete ich Inhouse-Schulungen in Einrichtungen der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe, des Gesundheitswesens, in Kindertageseinrichtungen, Jugendämtern und Beratungsstellen an.

Weitere Informationen erhalten Sie hier auf den entsprechenden Seiten.
Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen gerne per Email oder telefonisch zur Verfügung.



© Sabine Herrle • Tel. +49 (0)6 236 46 57 44 • info@martemeo-pfalz.de • Impressum